acardo wird Partner von SiTec und expandiert nach Österreich

Jul 11, 2019

„Film ab mit acardo“ heißt es jetzt auch von Vorarlberg bis ins Burgenland: Ab sofort können in über 50 Kinos in Österreich Gutscheine und Coupons elektronisch verrechnet werden. Möglich macht dies die neu geschlossene Partnerschaft von acardo und SiTec, dem führenden Anbieter von Kinosoftware in Österreich, im Rahmen derer die acardo Clearinglösung in das SiTec Front Office Sinema Kassensystem integriert wurde. Sie ermöglicht Kino-Betreibern einen stark vereinfachten, zeit- und kostensparenden Bearbeitungsablauf bei der Einlösung und Verrechnung von Verleih- und sonstigen Gutscheinen. So haben alle von acardo in Umlauf gebrachten Gutscheine einen eindeutigen Barcode, der am Kassensystem lediglich gescannt werden muss. Durch eine Online-Validierung wird sichergestellt, dass jeder Coupon nur einmal eingelöst werden kann. Einmal pro Monat erhalten die Kinos eine Gutschrift über die eingelösten Gutscheine und Rabatte – eine aufwändige Verrechnung mit der Spielfilmabrechnung oder ein postalischer Versand der Gutscheine entfallen.

„Im vergangenen Jahr haben Österreichs Kinos rund 14 Millionen Besucher verzeichnet. Um sich hier nicht mit lästigen Verwaltungsaufgaben abzulenken, benö¬tigen Kinos eine reibungslose, einfache sowie schnelle Gutschein-abwicklung. acardo er-möglicht mit seiner state-of-the-art Lösung effiziente Abläufe und stellt damit einen echten Mehrwert für die SiTec-Software dar, den wir unseren Kinokunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen“, erklärt Martin Siebenbrunner, Geschäftsführer SiTec GmbH.

acardo verantwortet bei der Gutschein-Verrechnung bereits heute über 500 Kino-standorte in Deutschland und arbeitet dort für alle Filmverleiher. Mit der jetzt erfolgten Anbindung des SiTec-Kassensystems wird sich die Anzahl der Kinos noch einmal erhöhen.

„Die fälschungssichere Kodierung der Gutscheine ermöglicht neben der vereinfachten Verrechnung auch einen zeitgemäßen Versand der Gutscheine per E-Mail sowie die Einlösung der Gutscheine im Webshop“, sagt Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG.

Über die SiTec GmbH

SiTec – gegründet 1987 – bietet mit der Front Office Produktfamilie professionelle Branchenlösungen in den Bereichen Hotel, Restaurant, Wellness, Kino und Theater an. Durch sein Modulsystem ist Front Office äußerst flexibel. Das Einsatzspektrum reicht von kleinen Einzelplatzlösungen bis hin zu komplexen Netzwerken mit 100 und mehr Arbeitsplätzen. Die neuen Front Office Cloud Lösungen runden das Angebots-spektrum ab.

Für weitere Informationen: https://sitec.com

Über die acardo group AG

Die acardo group, Dortmund, ist die führende Fullservice Spezialagentur im Bereich Shopper Activation für FMCG-Hersteller und Händler. Mit rund 20 Jahren Expertise, einem 360-Grad-Serviceangebot und einem Omnichannel-Portfolio an Couponing-Medien berät und begleitet das 50-köpfige acardo Team renommierte Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Gesundheit & Healthcare sowie Entertainment (Kinos und Filmverleiher) bei ihren Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen – von der Strategie über die Konzeption und Umsetzung bis zur technischen Abwicklung. Unter acardo cinema betreibt die acardo group eines der führenden Kinogutscheinnetzwerke, an das in Deutschland und Österreich ein Großteil der Kinos und nahezu alle Filmverleiher angeschlossen sind, und unterstützt Markenhersteller und andere Großunternehmen bei der Nutzung von Kinogutscheinen zur Verkaufsförderung und für Loyality-Aktionen. Mehr dazu unter: www.acardo.com.