Großes Kino: cinetixx Kassensystem setzt bei Verrechnung von Coupons und Gutscheinen auf acardo Lösung
Nahezu sämtliche gängigen Kino-Kassensysteme verrechnen Kino-Gutscheine über die Dortmunder Couponing-Spezialisten

„Film ab mit acardo“, heißt es jetzt auch bei cinetixx. Das mit über 300 betreuten Kinohäusern und über 10 Millionen verkauften Kino-Tickets in 2017 zu den führen-den Anbietern von Kino-Kassen- und Abrechnungs- sowie Online-Ticket-Verkaufs-systemen zählende Unternehmen aus München setzt bei der Verrechnung von Kino-Gutscheinen ab sofort auf die Lösung des Couponing-Spezialisten acardo group AG. Sie ermöglicht Kino-Betreibern einen zeit- und kostensparenden durchgängig elektronischen Bearbeitungsablauf bei der Einlösung und Verrechnung von Rabatt-Coupons und Verleihgutscheinen. So haben alle von acardo in Umlauf gebrachten Gutscheine einen eindeutigen Barcode, der am Kassensystem lediglich gescannt werden muss. Durch eine Online-Validierung wird sichergestellt, dass jeder Coupon nur einmal eingelöst werden kann. Einmal pro Monat erhalten die Kinos eine Gutschrift über die eingelösten Gutscheine und Rabatte – eine aufwändige Verrechnung mit der Spielfilmabrechnung oder ein postalischer Versand der Gutscheine entfallen.

„Bei durchschnittlich über 120 Millionen Kinobesuchern im Jahr, sind Kino¬betreiber auf eine kundenfreundliche, d.h. vor allem reibungslose, einfache und schnelle Gutschein-Abwicklung angewiesen. Mit acardo haben wir einen erfahrenen Partner mit einer state-of-the art-Lösung, die unseren Kinobetreibern effiziente Abläufe ermöglicht. Selbstverständlich wird unseren Kunden diese Funktionserweiterung ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt“, erklärt Johannes Brecht, Leitung Vertrieb cinetixx GmbH.

acardo verantwortet bei der Gutschein-Verrechnung bereits heute über 400 Kinostandorte und arbeitet für nahezu alle Filmverleiher in Deutschland. Mit der jetzt erfolgten Anbindung des cinetixx Kassensystems wird sich die Anzahl der Kinos noch einmal deutlich erhöhen. Noch für dieses Jahr ist eine Einlösbarkeit der Gutscheine in den Ticket-Webshops der Kinos sowie eine Einlösung direkt vom Smartphone vorgesehen.

Über die cinetixx GmbH

Die cinetixx GmbH mit Firmensitz in München ist seit 2002 mit ihrem Kinoticketsystem bei mehr als 300 Kinohäusern in Deutschland erfolgreich im Einsatz. Alleine in den letzten beiden Jahren konnte die cinetixx GmbH über 100 neue Kunden für cinetixx begeistern. Auch die Schweizer Kinokette KITAG weiß die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von cinetixx zu schätzen. Das Kinoticketsystem cinetixx deckt alle Anforderungen moderner Kinohäuser ab: mit Kasse, Kiosk, Online-Buchung, Planung, Management, Mobile Statistik, Verwaltung, Bildschirm¬informa¬tionssystem und zahlreichen Schnittstellen zu Drittsystemen. cinetixx ist der Ticketsystemanbieter auf dem Kinomarkt mit der echten und längsten Cloud-Erfahrung seit Beginn an.

Weitere Infos zu cinetixx finden Sie unter https://cinetixx.de/

Über die acardo group AG

Die acardo group AG ist ein Anbieter von innovativen IT- und Marketing-dienstleistungen. Seit dem Jahr 2000 ist acardo auf dem deutschen Markt tätig und betreut beim Couponing bzw. Gutschein-Marketing über 30.000 Stores aus den Branchen Lebensmittelhandel, Apotheken und Kino. Im letzten Jahr hat acardo viele Tausend Verkaufsförderungsaktionen für renommierte Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen durchgeführt und verfügt daher über einzigartiges Know-how in der Konzeption und Abwicklung.

Mehr dazu unter https://www.acardo.com/ bzw. https://www.filmgutscheine.de/.

Pressekontakt:

Download der Pressemitteilung als PDF

Mit unserem B2B Newsletter bestens informiert!

Eine kleine Auswahl unserer Partner
20th Century Fox