acardo übernimmt Gutschein-Abwicklung für Constantin Film

Jeder Filmverleiher setzt Kino-Gutscheine ein, um Promotionpartnern und Gewinnern den Filmbesuch zu ermöglichen. Mit Start der Kultkomödie „FACK JU GÖHTE 3“ setzt Constantin Film Verleih nun ausschließlich auf die Gutschein-Abwicklung durch den Couponing-Spezialisten acardo group AG. Bei der acardo Lösung werden alle Gutscheine mit einem eindeutigen Barcode versehen und können so an der Kinokasse direkt gescannt und online validiert werden. Manipulationen und Mehrfacheinlösungen werden damit ausgeschlossen. Darüber hinaus entfällt der bisher notwendige postalische Versand sowie das händische Zählen der Gutscheine.

Über 300 Kinostandorte, darunter alle Top-Kinoketten, konnte acardo bereits für das System begeistern. Kleinere Kinos, bei denen die Kassensysteme noch nicht an den acardo Server angebunden sind, können die Gutscheine postalisch an acardo schicken.

„Manuelle Prozesse wie das Zählen und Verbuchen der Verleihgutscheine führten in der Vergangenheit zu einem enormen Arbeitsaufwand bei uns. Mit der acardo Lösung sparen wir Aufwand und Zeit, darüber hinaus erhalten wir ein hervorragendes Reporting“, so Oliver Koppert, Geschäftsführer des Constantin Film Verleihs. Mehrere Filmverleiher setzen bei Gutschein-Aktionen mittlerweile ausschließlich auf die bewährte acardo Lösung.

Auch wenn heute noch viele Gutscheine papierbasiert sind, ist mit acardo bereits eine sichere Verteilung per E-Mail und eine direkte Einlösung vom Smartphone aus möglich. „Spätestens, wenn in der E-Mail z.B. animierte Filmszenen und das nächstgelegene Kino mitsamt Spielzeiten angezeigt werden, ist der digitale Gutschein in seiner Aktivierungswirkung dem bisherigen Papiergutschein deutlich überlegen“, so Christoph Thye, Vorstand der acardo group AG.

Wichtige Vorteile für Kinos:

• Viele Filmverleiher setzen mittlerweile auf das acardo Gutschein-System und lenken Kinobesucher gezielt in die teilnehmenden Kinos
  • Kinos bekommen 100% der Rabatte erstattet
  • Lästige Verwaltungsaufgaben (z.B. das Zählen, Versenden und Abrechnen der Gutscheine) entfallen
  • acardo Gutscheine sind zeitgemäß und können auch per E-Mail (z.B. via Smartphone) verteilt und eingelöst werden

Wichtige Vorteile für Filmverleiher:

• Kosteneinsparungen durch Wegfall der Druckkosten
  • Versand der Gutscheine per E-Mail möglich
  • Elektronische Validierung der Gutscheine an der Kinokasse (inkl. Prüfung auf Filmtitel und Übermittlung der Ticketpreise)
  • Zeitgemäßes Reporting

Download der Pressemitteilung als PDF

Mit unserem B2B Newsletter bestens informiert!

Eine kleine Auswahl unserer Partner
20th Century Fox