Jetzt wird die Planung des täglichen Einkaufs noch einfacher: couponplatz.de integriert Händler-Prospekte in sein Gutschein-Portal

Dortmund, 26. Juni 2018. Welche Getränke sind heute im Angebot? Wo gibt es das preiswerteste Obst? Gibt es Coupons für mein Lieblings-Shampoo? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen Verbraucher bei jedem anstehenden Einkauf. couponplatz.de hilft Konsumenten, ihre Lebensmittelbesorgungen jetzt noch zielgerichteter zu planen. Dazu hat das führende hersteller- und händlerübergreifende Couponportal für Produkte des täglichen Bedarfs die Prospekte aller großen Lebensmitteleinzelhändler in seine Online-Gutschein-Plattform integriert. Verbraucher können ihre Einkaufsplanung damit jetzt noch cleverer und kostengünstiger gestalten und regelmäßig von Sonderangeboten und sonstigen Verkaufsaktionen profitieren. Händlern bietet die neue Präsenzmöglichkeit einen weiteren attraktiven Kontaktpunkt zu den Verbrauchern, um in einem hochperformanten Umfeld eine erfolgreiche aktionsbasierte Verkaufsförderung zu betreiben.

Wie Coupons spielen auch Prospekte für Verbraucher eine maßgebliche Rolle bei der Kaufentscheidung, wie zahlreiche Studien zeigen. Insbesondere bei der Kaufvorbereitung sind die Angebotsblätter eine wichtige Informations- und Inspirationsquelle und ein entscheidender Impulsgeber – gerade online. Mehr als eine Million (1,06 Mio.) Menschen nutzen täglich das Internet für das Stöbern in Prospekten, rund fünf Millionen (4,87 Mio.) mindestens einmal pro Woche.*

Mit der Kombination von Lebensmittel-Gutscheinen und -Prospekten auf einer Online-Plattform können Smart Shopper bei couponplatz.de jetzt noch einfacher und schneller einzigartige Angebote und attraktive Sparmöglichkeiten bei einzelnen Händlern finden: Einfach auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone in den Prospekten von Handelsketten wie Kaufland, real, EDEKA etc. Schnäppchen entdecken und mit Marken-Coupons von Rabatten für weitere Produkte beim betreffenden Händler profitieren. Da mittlerweile nahezu alle Handelsketten in Deutschland die ausgedruckten Coupons akzeptieren, stehen mehr als 30.000 Filialen für die Einlösung zur Verfügung. Die hohe Wechselbereitschaft der Konsumenten bietet dem Handel dabei ein interessantes Abwerbepotenzial.

Die Bereitstellung der digitalen Prospekte auf couponplatz.de erfolgt in Zusammenarbeit mit der Offerista Group.

* Quelle: Statista 2018

Über couponplatz.de

couponplatz.de ist das führende hersteller- und händlerübergreifende Couponportal für Lebensmittel, das einfach und effizient Aufmerksamkeit für Produkte und relevante Kaufanreize für Kunden schafft. Mit derzeit rund 50 großen an die Plattform angeschlossenen Handelsketten steht Smart Shoppern deutschlandweit ein Netz von mehr als 30.000 Filialen zur Einlösung der Coupons zur Verfügung. Markenartikler können den Erfolg von Rabattaktionen direkt an den eingelösten Coupons messen und haben so schnell und mühelos maximale Transparenz über Kosten und Nutzen ihrer Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Umfassende Beratung, einfache und schnelle Umsetzung von Aktionen sowie überdurchschnittlich hohe Einlösequoten machen couponplatz.de zur ersten Adresse für leistungsstarkes Couponing in Deutschland. couponplatz.de ist ein Angebot der couponplatz.de GmbH.

Download der Pressemitteilung als PDF

Mit unserem B2B Newsletter bestens informiert!

Eine kleine Auswahl unserer Partner
20th Century Fox