couponplatz.de beteiligt sich an COUPIES Strategische Partnerschaft stärkt Couponing-Angebot im deutschen Markt

Dortmund/ Köln, 28. November 2018. Die couponplatz.de GmbH, Betreiberin von couponplatz.de, Deutschlands führendem Couponportal für Lebensmittel und Drogerieprodukte, hat sich an COUPIES beteiligt. Mit der Beteiligung an einer der größten Mobile-Couponing-Plattformen in der DACH-Region unterstreicht couponplatz.de seine Digitalstrategie und weitet seine Nutzerreichweite sowie sein Partner- und Kundennetzwerk aus.

Die Beteiligung an der COUPIES GmbH ermöglicht couponplatz.de eine nachhaltige Erweiterung seines Angebots, sowohl für die Hersteller- wie auch die Nutzerseite. 2009 gegründet ist COUPIES heute einer der führenden Anbieter für Mobile Cashback-Couponing in der DACH-Region. COUPIES hat ein System zur Bewerbung von FMCG-Produkten entwickelt, bei dem Verbraucher den Kaufnachweis in Form des Kassenbons aus dem Lebensmittelhandel, Drogerien und Apotheken an COUPIES senden. Nach erfolgreicher Prüfung des Bons bekommen die Teilnehmer den ausgelobten Rabatt ausbezahlt oder eine Prämie übermittelt. Zum Kundenkreis von COUPIES zählen u.a. Henkel, Beiersdorf, Bitburger Braugruppe, L’Oréal, DMK, Nestlé, Radeberger, Johnson & Johnson, Starbucks und Pepsico.

„Die Beteiligung an COUPIES stellt eine ideale Ergänzung und Erweiterung unseres eigenen Coupon- und Gutscheinmarketingangebotes dar. Sie sichert uns nicht nur führendes Cashback-Lösungs-KnowHow, sondern eröffnet uns auch zahlreiche Synergiepotenziale“, erklärt Robert Hartung, Geschäftsführer couponplatz.de GmbH. „Zum einen können wir den Nutzern von couponplatz.de durch die Einbindung von COUPIES jetzt eine noch größere Vielfalt an Gutscheinen und Sparmöglichkeiten bieten. Zum anderen profitieren unsere Partner auf Herstellerseite ab sofort von einem noch umfassenderen Spektrum an Couponing-Marketinglösungen auf Basis verschiedenster Technologiestandards einschließlich jetzt auch einer führenden Cashback-Variante. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, couponplatz.de nachhaltig als das führende hersteller- und händlerübergreifende Couponportal für Lebensmittel und Drogerieprodukte im deutschen Markt zu etablieren.“

Und auch für die Kunden und Nutzer von COUPIES bietet die Beteilung von couponplatz.de zahlreiche Vorteile: “Wir freuen uns, unsere Reichweite und unser mobiles Portfolio mit den CouponingAngeboten von couponplatz.de zu bündeln. Die gemeinsame Reichweite über alle Kanäle hinweg bietet unseren Werbepartnern und Nutzern eine einzigartige Angebotspalette über alle Ausprägungen des Couponing hinweg“, ergänzt Frank Schleimer, Geschäftsführer der COUPIES GmbH. „Mobile oder online, via Anbindung an Kassensysteme oder Mobile Cashback, Code-Aktionen oder Gewinnspiele – couponplatz.de und COUPIES bieten gemeinsam aus einer Hand eine durchgängige Produkt- und Angebotspalette für alle Formen von Promotionen, von mobilen Push-Kampagnen bis hin zum klassischen Fulfillment.“

Über COUPIES

COUPIES (www.coupies.de) ist der führende Anbieter für Cashback- Couponing im deutschsprachigen Raum. Mit COUPIES ist es Markenherstellern möglich, händlerübergreifend und auch ohne Anbindung an Kassensysteme POS-Aktionen zu realisieren. Dafür hat der Mobile- Couponing-Pionier ein System zur Bewerbung von FMCG-Produkten entwickelt, bei dem der Konsument den Supermarkt-Kassenbon als Kaufnachweis an COUPIES sendet und nach erfolgreicher Prüfung den ausgelobten Rabatt ausgezahlt bekommt (Banküberweisung oder PayPal). Verbraucher werden über die COUPIES-App oder mobile Landingpages in den POS der eigenen Wahl gelotst und kaufen dort die beworbenen Produkte zum vollen Preis. Durch die Analyse des Kassenbons wird der Erfolg der Kampagne bis ans Regal messbar. COUPIES bietet diese Werbemöglichkeit mobil über die COUPIES-App oder online an. Neben dem Betrieb der eigenen App mit über einer Million Downloads unterstützt COUPIES mit White-Label-Lösungen mobile Kundenbindungsprogramme namhafter FMCG-Hersteller, die ebenfalls die Verarbeitung von Kassenbons als zentrale Mechanik nutzen.

Über couponplatz.de

couponplatz.de ist das größte hersteller- und händlerübergreifende Couponportal für Produkte des täglichen Bedarfs. Mit Themenwelten, neuesten Infos, Specials und Prospekten ist das Online-Angebot ein wertvoller Helfer für eine clevere Einkaufsplanung. Egal ob Getränkemarkt, Supermarkt oder Drogerie – mit wöchentlich neuen Original-Coupons von Top-Marken aus dem Lebensmittelbereich hilft couponplatz.de immer, den Einkauf günstiger zu machen. Dazu einfach die gewünschten Coupons auswählen, kostenlos postalisch bestellen oder direkt ausdrucken und beim Einkauf an der Kasse einlösen; mit derzeit rund 50 großen an die Plattform angeschlossenen Handelsketten steht Smart Shoppern deutschlandweit ein Netz von mehr als 30.000 Filialen zur Einlösung der Coupons zur Verfügung. Die Nutzung von couponplatz.de ist kostenlos und kann ohne Anmeldung erfolgen. Registrierte Nutzer profitieren von einer Reihe von Premium-Vorteilen wie Sonderaktionen für Community-Mitglieder, Newsletter mit besonderen Coupons und Angeboten, Übersicht der Gesamtersparnisse auf einen Blick etc. couponplatz.de ist ein Angebot der couponplatz.de GmbH.

Download der Pressemitteilung als PDF

Mit unserem B2B Newsletter bestens informiert!

Eine kleine Auswahl unserer Partner
20th Century Fox